135 Jahre becker druck


Bürogebäude_1913Bereits seit 1878 kommen Drucksachen aus der Grafenstraße in Arnsberg. Gründer Friedrich Wilhelm Becker würde sich bestimmt darüber freuen, dass das Unternehmen heute weiterhin floriert und somit nunmehr, kalendarisch gesehen, im 3. Jahrhundert unterwegs ist. 
Schon fast traditionell wird das Jubiläum mit einem Druckereikonzert“ gefeiert.

Das Besondere dieses Mal: Erstmals findet die Veranstaltung im Blauen Saal des Sauerland-Museums statt. Gemeinsam mit Kunden und Freunden des Hauses wird gefeiert.

Aber auch für andere Musikfreunde gibt es freie Plätze. Unter dem Motto „Lieder aus der Ferne“ wird Musik aus der Biedermeierzeit für Sopran und Gitarre geboten. Bereits 2009 gastierte das bei Barcelona ansässige Duo Marta Rodrigo (Gesang) und Andreas Martin (Laute/Gitarre) in Arnsberg.
Termin: Freitag, 27. September 2013, Konzertbeginn 20 Uhr, Sauerland-Museum, Blauer Saal im Blauen Haus.

Eintritt frei. Spenden sind willkommen: Im nächsten Jahr feiert das Mariengymnasium seinen 125. Geburtstag. Unter dem Motto „125 gute Taten“ werden u.a. für die Partnerschule in Uganda Spenden gesammelt. becker druck würde sich freuen, wenn die Konzertbesucher einen Beitrag leisten.

Aufgrund der limitierten Zahl von Plätzen ist eine Voranmeldung nötig.

Das Foto zeigt unser Bürogebäude in der Grafenstraße um 1913.