Erfolgreicher Bananenbieger

BananenbiegerAls der Vorsitzende der Literarischen Gesellschaft Arnsberg, Dr. Jürgen Richter, vor gut zwei Jahren einen runden Geburtstag feierte, machte ihm becker druck ein ungewöhnliches Geschenk: Die übernahme der Produktionskosten und Stiftung der Verkaufserlöse für ein Kinderbuch.

Daraus entstand die Idee: Jugendliche der weiterführenden Schulen in Arnsberg schrieben Geschichten für ein Kinderbuch, welche von Schülern der Grundschulen illustriert wurden. So kam Ende 2005 “Der Bananenbieger” in die Buchläden.

Anlässlich einer Veranstaltung der Literarischen Gesellschaft in der Stadtbücherei Neheim, bei der Jugendliche Ihre heißesten Buch-Geschenk-Tipps für Weihnachten präsentierten, konnte Christine Becker jetzt einen Scheck in Höhe von 2000 Euro an Dr. Richter übergeben.

“Der Bananenbieger” ist übrigens weiterhin im Buchhandel und direkt bei becker druck erhältlich: Sicher ein schönes Geschenk, zum Vorlesen für Kinder ab ca. 5 Jahre, und natürlich zum Selbstlesen!

Alle weiteren Erlöse werden natürlich weiterhin der Kinder- und Jugendarbeit der Literarischen Gesellschaft zu Gute kommen!