Es tut sich viel in der Grafenstraße

Ende letzter Woche war es soweit: Unsere CD 102-5 + L, so die offizielle Bezeichnung der Heidelberger 5-Farben-Druckmaschine, verließ uns nach fast 6jährigen treuen Diensten. Gestern dann war es besonders spannend: Die neue Druckmaschine wurde angeliefert!

Hier schon einmal ein paar Impressionen. Technische Details und Informationen darüber, was die “Neue” so alles kann, werden folgen!

(Fotos von Monika Risse und Christine Becker)

Druckerei_1 

 

 

 

 

Bild 1: Die Drucker Klemens Schliwa und Markus Hirnstein reinigen zum letzten Mal die “alte” Druckmaschine
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Bild 2: Viel Platz für die Neue!

 

Druckerei_3

Bild 3: Einseitige Sperrung der Grafenstraße – Bei der Gelegenheit: Vielen Dank an Anwohner, die Stadt Arnsberg und an alle geduldigen Verkehrsteilnehmer!

Druckerei_4

Bild 4: Der Bürgersteig als Lager für die neuen Druckwerke

 

Druckerei_5

Bild 5: Blick in den Drucksaal während der Aufstellung der Maschine

 

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Bild 6: Endlich an Ort und Stelle!