Guten Morgen! – Texte für einen guten Start in den Tag.

16098_Broschüre_Guten Morgen_Umschlag.inddJeden Morgen „Guten Morgen” in der WESTFALENPOST. Kurioses, Heiteres und Nachdenkliches soll die Leser beim Start in den Tag begleiten. Mit Unterstützung der Sparkasse Arnsberg-Sundern ist jetzt eine Broschüre im handlichen Sparbuchformat — hergestellt bei becker druck — herausgegeben worden. Sie enthält 29 „Guten Morgen” von Redaktionsleiter Theo Hirnstein aus den vergangenen drei Jahren.

Der Arnsberger Künstler Werner Towara hat dazu sechs tiefsinnig-hintergründige Illustrationen geschaffen. Auch das Titelbild und die farblich sehr gelungene Umschlaggestaltung sind sein Werk. „Seine Morgengrüße sehen aus wie Gedichte”, schreibt Dr. Jürgen Richter in einem Vorwort über Theo Hirnsteins Anmerkungen links oben auf der ersten Lokalseite. „Volkes Stimme, Stimmung und Erkenntnisse liefern seinem skurrilen Humor Vorlagen für Wahrheiten, die nicht immer selbstverständlich sind.”

„Guten Morgen” ist ab sofort für 4,50 Euro zu haben in allen Filialen der Sparkasse in Arnsberg und in Sundern, in der WP-Geschäftsstelle am Alten Markt 9, im CAB-Bücherstudio in Arnsberg und beim Westfalenpost-Mitarbeiter Wolfgang Becker. Der Reinerlös wird komplett dem Projekt „Die Schaukel” für junge Familien mit Kindern zufließen.

(Text/Foto – Westfalenpost, 12.12.2009, T. Hirnstein/T.Jones)