Südwestfälischer Kammerchor probt bei becker druck

Südwestfälischer KammerchorSchon seit 135 Jahren steht das Bürogebäude von becker druck in der Grafenstraße. Ob der Firmengründer F.W. Becker wohl Musik mochte? Seine Urenkelin, Christine Becker, auf jeden Fall! Seit 2012 ist sie Mitglied im Südwestfälischen Kammerchor, der von Gerd Weimar geleitet wird. So lag es nahe, einmal die Firmenräumlichkeiten für ein Probe zu nutzen.

Am Sonntag, 8. September 2013, 17 Uhr, kommt die Marienvesper von Claudio Monteverdi in der Soester Wiesenkirche zur Aufführung. Anlass ist der 700. Jahrestag der Grundsteinlegung der gotischen Kirche, die u.a. berühmt für ihre mittelalterlichen Fenster ist.
Der Südwestfälische Kammerchor trifft sich regelmäßig donnerstags, und immer wieder – so wie auch heute – zu ganztägigen Proben an Samstagen. So kurz vor einem Konzert geht es um den “Feinschliff”. Aber natürlich kommt auch das Miteinander nicht zu kurz: In den Pausen konnte der Garten von becker druck genutzt werden.

Weitere Informationen zum Chor und zur anstehenden Monteverdi-Aufführung: www.stiftungkirchenmusik.de