Liebes Team!
Das Thema Altersvorsorge ist immens wichtig, denn es steht zu befürchten, dass bei vielen von Ihnen später die Rente nicht reichen wird wenn Sie sich auf die gesetzliche Rentenversicherung verlassen.
Der Weg der arbeitnehmerfinanzierten Altersvorsorge ist nach wie vor privaten Lösungen vorzuziehen, denn:
Die von Ihnen gezahlten Beiträgen gehen 1:1 in die Altersvorsorge. Alles was Sie privat zahlen wurde vorher versteuert und die Sozialversicherungbeiträge abgezogen.
Vorteil eindeutig bei der Lösung über den Arbeitgeber: Die ersparten Sozialversicherungsbeiträge des Arbeitgebers gehen auch komplett in Ihre Altersvorsorge. Das haben wir schon lange freiwillig so gemacht, aktuell ist das auch verpflichtend so.
Daher nutzen Sie die Gelegenheit, mit Herrn Exner von Marx & Marx sprechen zu können. Das Gespräch ist vertraulich, wir erfahren nur davon, wenn es um neue Verträge oder Vertragsänderungen geht. Das Haus Marx&Marx gehört zu keiner Versicherung sondern ist ein echtes Maklerbüro.
CB